Aleksei Zholner: Unglaublich kleiner Modellmotor aus Papier (!)

Diesmal kann ich über ein Kunststück berichten, das im Vergleich zu den früher hier vorgeführten Miniaturmotoren des Aleksei Zholner nocheinmal in Bezug auf seine Winzigkeit erheblich gesteigert wurde. Dieses Motörchen, das auf einer Fingerspitze Platz hat, wird mit einem hineingeblasenen Luftstrom angetrieben und läuft dann mit einer Umdrehungszahl bis zu 60/sec ! Zholner bietet dafür auch einen Bauplan an, der sicherlich in diesem Maßstab nur von ganz wenigen Menschen umgesetzt werden kann (via HERON-Blog )


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert